ALLESINWACHS

Krummbeker Kerzenscheune seit 1999

Was macht uns aus 

Das Team der Kerzenscheune hat über 20 Jahre Erfahrung in der Fertigung von Kerzen

Die Kerzen sind alle Unikate, durch die Handanfertigung, sie werden aus hochwertigen Materialien hergestellt und durchfärbt. 

Besonderheiten

Die Materialien:

  • Hochwertiges Paraffin
  • Docht aus gebleichter Baumwolle

Qualitätsmerkmale der Kerzen:

  • Ruß- und Emissionsarm
  • ohne Palmöl hergestellt

Die Kerzen aus der Krummbeker Kerzenscheune brennen ruhig, rückstandsfrei, tropf frei und besonders hell ab.

Geschichte der Krummbeker Kerzenscheune

Die Gründerin Frau Christine Armbrust startete am 1. Juli 1999 Ihr ehrgeiziges Projekt „Krummbeker Kerzenscheune“ nach dem dänischen Vorbild, der Firma Kloster Design in Kloster.

Stetig wurde das Angebot „Kerzen selber herstellen“ erweitert, mit neuen Formen und Designs.

Auch der Shop in der Krummbeker Kerzenscheune wurde erweitert und immer mehr selbst kreierte Kerzen kamen hinzu.

Ab 2005 führe Detlef Armbrust das Unternehmen seiner Frau weiter.

Zum 01.01.2015 wurde Herr Marco Seelmann (Schwiegersohn) Inhaber und Herr Detlef Armbrust verblieb als Geschäftsführer.

Die Erfahrungen im mobilen Kerzenziehen, wurde durch verschiedene Weihnachtsmärkte (Kiel, Wismar, Wolfsburg), Dorffeste und Straßenfeste erworben und erweitert.

Das Konzept der Krummbeker Kerzenscheune wurde durch Herrn Detlef Armbrust mehrfach in Deutschland über Lizenznehmer verbreitet.

In der Krummbeker Kerzenscheue wird hauptsächlich Paraffin, Stearin (pflanzlich) und Bienenwachs (100%) verarbeitet.

Im Jahr kann man mit ca. 20.000 Besuchern rechnen, davon ca. 300 Gruppen von 10 bis 60 Personen.